Über mich

Baum

März2015

 

 

 

 

 

Mutter einer Tochter,Vegetarierin

 

Immer schon hat mich das gesunde Leben interessiert, insbesondere die gesunde Ernährung. Ich stamme aus einer Mediziner -und Musikerfamilie. Die ganzheitliche Sicht auf den Menschen, mit seinen Lebensgewohnheiten, seinen Glaubenssätzen und Überzeugungen, seinem sozialen Gefüge und anderem war für mich immer von Interesse.

Das Philosophiestudium, die anschließende Physiotherapieausbildung, die folgende Arbeit als zertifizierte Seniorenberaterin und Case Managerin  im Pflegestützpunkt und schlussendlich die Heilpraktikerausbildung geben mir den gewünschten Wissenshintergrund  und eine holistische Betrachtungsweise für die Beratung der Menschen.

Die eigene Erkrankung der Schilddrüse (M. Hashimoto) bewirkte eine Schwerpunktforschung in diesem Gebiet und veranlasste mich, den Autoimmunerkrankungen mein Hauptaugenmerk zu widmen. Ich nehme dazu regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.

Das alte Wissen der Völker, Pflanzenheilkunde, Ayurveda, Homöopathie, esoterische Grenzbereiche und auch die neuen Erkenntnisse im großen Feld der Quantenmedizin zu einer Behandlungseinheit zusammenzubringen, ist mein leidenschaftliches Bestreben.